Spendenaufruf

Sehr geehrte Damen und Herren,

haben Sie schon einmal ein Kind in einem Matschloch beobachtet? Ein Mädchen, das zum ersten Mal bis in die höchste Baumkrone klettert oder einen Jungen, der stolz sein gebautes Werk aus Stöcken präsentiert? Dann haben sie Glück und ein Kind erlebt, das glücklich ist! Doch nicht nur das, dieses Kind hat mit seinem Körper, aus eigener Motivation und was noch viel wichtiger ist, mit allen Sinnen etwas geschaffen, was ihm vorher verborgen blieb! Und genau an dieser Stelle wollen wir die Kinder abholen. Dies gelingt uns, indem wir die Waldpädagogik leben.

Aber um die Waldpädagogik richtig leben zu können, brauchen wir neben den ganzen großartigen Dingen wie Bäumen, Wind, Blättern, Steinen oder Stöcken, die uns die Natur bietet, eine Unterkunft. Die Dinge aus der Natur sind zum Glück kostenlos- aber ein Bauwagen kostet Geld. Dafür schenkt er uns zahlreiche Möglichkeiten, er dient als Ruheraum, Mensa, Bücherei, Spieleecke, Elterntreff, Lagerraum und noch so vieles mehr.

Träume, Ideen und Zeichnungen haben wir genug, doch zur Verwirklichung fehlen uns noch Geldspenden. Alle Spender bekommen als Dankeschön einen Platz auf unserer Homepage und in unserem Herzen. Um alle unsere Träume zu erfüllen sind wir auch um jede Sachspende dankbar, die unseren Bauwagen oder Bollerwagen füllen können: Säge, Hammer, Bücher, Seile, …

Eine Kindergarteneröffnung ist im nächsten Jahr zwischen Frühjahr und Herbst geplant.
Wenn Sie mehr Informationen über unser Projekt erhalten möchten, dann senden Sie uns eine E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder rufen uns an 0177 / 30 71 419.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören und bedanken uns jetzt schon im Namen der Kinder, Familien und Mitarbeiter für Ihr Interesse an unserem Projekt.

Mit waldigen Grüßen,

Ihr Wolfsrudel